News Seite der FF12 Juniorinnen

Chlaustraining bei den FF12 mit Chlaus und Schmutzli

Abschlussreise der FF12 in den Natur und Tierpark Goldau am 24.06.23

Wir trafen uns am Samstagmorgen um 08:00 Uhr am Bahnhof Herisau, 15 Juniorinnen, Desiree, Abelardo und Urs. Nach der Verabschiedung von den Eltern fuhren wir mit dem Zug nach Arth-Goldau. Unterwegs gab es einen feinen Znüni. Alle freuten sich auf den heutigen Tag. In Goldau angekommen hatten wir einen kurzen Fussmarsch von 10 Minuten zum Tierpark. Im Park gab es viel zu sehen, die Highlights waren das Füttern der Rehkitz und Rothirsche, der Aussichtsturm, die Spielplätze, der Bär, der Wolf und vor allem das Mittagessen und das Gelati. Um 15:00 Uhr ging’s dann mit dem Zug wieder nach Herisau zurück wo es dann eine Überraschung für Urs, unseren Trainer gab, überreicht von uns allen. Ein Bild mit allen Mädels und Unterschriften, dazu noch Gutscheine für Restaurant’s im Alpstein. Urs freute sich sehr über das Geschenk. Ein schöner Abschluss dieser wunderbaren Saison mit vielen schönen Erinnerungen an die Spiele und anderen Anlässe. So gingen alle zufrieden und müde nach Hause.

Meisterschaftsspiel in Münchwilen vom Sonntag 11.09.22

Für das Spiel an diesem Sonntag in Münchwilen um 10:00 Uhr waren 9 Juniorinnen mit dabei: Quader, Tamara, Leyla, Giulia, Chiara, Janelle, Nikolina, Alina und Melina.

Das Spiel begann recht ausgeglichen mit den besseren Chancen für uns. In der 9. Minute konnte sich dann Alina gut durchsetzen und erzielte das 0:1. Keine Minute später kam schon das 1:1 durch die Nummer 7 Jasmin mit einem schönen Schuss. Unsere Mädels waren aber nur kurz erschrocken und griffen weiter munter an. In der 14. Minute machte dann Melina das Tor zum 1:2. So gingen wir in die erste Pause. Das zweite Drittel begann gleich super für uns, Alina kämpfte sich durch die Abwehr und erzielte das 1:3. Bei diesem Stand blieb es dann bis zum Schluss. Wir hatten weiterhin viele Chancen, aber entweder der Pfosten oder das ungenaue schiessen verhinderten weitere Tore. Es war ein intensives Spiel, alle gaben ihr bestes. Bravo Mädels weiter so.

Letztes Spiel der FF12 in ihrer ersten Meisterschaftsrunde, Samstag 16.10.21

Hallo liebe Eltern

Willkommen zum Matchbericht:

Wir spielten heute gegen den FC Toggenburg, dass ist nicht irgend ein Gegner sondern in unserer Spielklasse der Dominator.
Die 1. Halbzeit fing eigentlich gut an wir hatten ein paar Startschwierigkeiten aber das Spiel pendelte sich recht schnell ein. Die Toggenburgerinnen drückten von Anfang an und so stand es bald 0:1 für sie. Etwas später kam noch das 0:2 dazu.
Alles in allem hielten wir aber gut dagegen. Die 2. Halbzeit beginnt sehr stark unsererseits und wir machten innert kürze den Ausgleich zum 2:2 . In der folge blieben wir stark und machte sogar den Führungstreffer zum 3:2.
Danach waren wir wieder etwas nachlässig und haben vor der Pause noch das 3:3 kassiert. In der 3. Halbzeit hatten wir wieder die üblichen Probleme von Kondition und Konzetratrionsschwächen aber auch sehr gute Szenen.
Schlussstand 3:6 . Das ist ein sehr sehr gutes Resultat gegen eine solch starke Mannschaft und ich bin sehr stolz auf die Entwicklung unserer Mannschaft.
Weiter so super.
Lg Philip

Spiel der Emotionen in Münchwilen am Sonntag 03.10.21

Wir starteten in die erste Halbzeit etwas verschlafen und haben zu wenig fürs Spiel gemacht. Wir haben unseren Gegner zu viel spielen lassen und so kam der FC Münchwilen zu guten Torchancen und natürlich auch zu Toren. Spielstand nach 20 Minuten 6:1. Nach der Pause waren wir von Anfang an bei der Sache und konnten den Spielstand korrigieren und machten den Ausgleich in der 25 Minute. Dass heisst wir haben innerhalb von 5 Minuten 5 Tore geschossen . Danach machten wir sogar das 6:7 und gingen in Führung. Dann machte der FCM wieder druck und machte den Ausgleich aber wir konnten gleich wieder vorlegen zum 7:8.
Nachher konnte der FCM wieder ausgleichen und wieder haben wir uns nicht beirren lassen und machte nochmals 1 Tor zum 8:9 und gingen verdient in die 2 Pause. In der 3 . Halbzeit ging uns leider etwas der Saft aus und wir haben noch sehr viele Toren kassiert. Endstand 19:9.
Alles in allem war es ein tolles Spiel jeder hat alles gegeben und das ist dass wichtigste. Die 2 Halbzeit gehört ganz klar uns . Wir konzentrieren uns jetzt auf das letzte Spiel am 16.10.21 um 12 Uhr zu Hause in Gossau . Ich möchte euch Eltern animieren alle zu kommen, da es das letzte spiel ist vor der grossen Winterpause . LG Philip

Erster Sieg unserer FF12 Juniorinnen gegen den FC Wil vom 25.09.21

So liebe Eltern und Kinder
Nun ist es Wirklichkeit geworden, wir haben unseren ersten Sieg und das gleich mit einem hervorragendem 8:0 gegen den FC Wil eingefahren.
Wir waren von der 1 Minute an top konzentriert und motiviert und konnten diese auch über das gesamte Spiel beibehalten. Unser Training macht sich langsam bemerkbar. Ich bin stolz auf jede einzelne Spielerin.
Und trotzdem wir dürfen uns jetzt nicht auf den Lorbeeren ausruhen sondern es ist weiter harte Arbeit und immer mit Spass aber auch mit Vollgas weiter zu den nächsten 2 Spielen.
Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende und ruht euch aus. Lg Philip