News Seite der FF19 Juniorinnen

Meisterschaftsspiel in Walenstadt vom 23.10.222

Ein entspannter Sonntag, jedoch nicht für die Mädels der FF19. Für uns stand ein wichtiger und anstrengender Match an. Auf dem langen Weg nach Walenstadt waren alle angespannt. Gleichzeitig freuten wir uns. Wir wussten der Match konnte mit genügend Konzentration und gutem zusammenspielen gewonnen werden. In Walenstadt angekommen mussten wir zuerst noch lange warten. Umgezogen und konzentriert gingen wir auf den Platz. Anpfiff. Wir hatten anfangs ein wenig Mühe, konnten allerdings die erste Hälfte klar dominieren und wir lagen 0:1 vorne. Das Tor wurde von Ena geschossen. Als es endlich Pause war, waren wir alle froh. Das Spiel verlief so weit sehr gut, trotz der Hitze. Die zweite Hälfte verlief auch sehr gut. In der 55. Minute schoss Lina unser 2. Tor. Walenstadt fand jedoch ein Weg durch unsere starke Verteidigung und schossen in der 58. Minute ihr erstes Tor. Es stand 1:2. Wir wurden nervös, als aber Lina ihr 2. Tor in der 67. Minute schoss wussten wir, wir werden gewinnen, wenn wir durchziehen. Nur kurze zeit später schoss Samya, eine FF15 Spielerin unser viertes Tor. Immer wieder hatten wir Chancen und wir nutzten diese auch so gut es geht. 78. Minute, unser letztes Tor, welches von Alessia geschossen wurde. Unser erster Sieg in dieser Saison. Mit 1:5 für uns ging das Spiel zu Ende. Obwohl wir in der 2. Halbzeit mehr Tore schossen, spielten wir jedoch in der ersten besser. 

Anouk

Meisterschaftsspiel vom 11.09.22, Team Hinterthurgau - FC Gossau

FC Saison 22/23 sind wir zu Gast  in Münchwilen 

Nach einem erfolgreichen Fototermin ging es nach Münchwilen. Vom letzten Turnier kam uns der Platz bekannt vor. Es war eine grosse Ehre, erneut auf dem Hauptplatz spielen zu können. In den ersten 10 Minuten schiessen wir das erste Tor, doch nach 20 Minuten kam es zum Unentschieden. 

Bis zur Halbzeit war FC Münchwilen mit 3:2 in Führung.  Nach der Halbzeit gingen wir mit 3:4 in Führung, die Gegner liessen  nicht locker und holten wieder zu einem Unentschieden auf. Was für ein hin und her, die Zuschauer am jubeln vor Aufregung. Gegen Ende waren 90min gespielt, es stand 5:5. Alles oder nichts, die Verlängerung! Wir haben alle unsere Kraft zusammen genommen und  spielten nach vorne mit allem was ging, leider war nur noch einen Pfostenschuss als Abschluss drin. FC Münchwilen ging dann als Sieger mit 6:5 vom Platz. Für die Zuschauer war es ein spektakuläres Spiel. Wir waren enttäuscht über unsere eigene Leistung, wir lernen viel aus diesem Match und werden es nächstes mal besser machen. 

Los Mädels !!! 

Noemi, Laina

Meisterschaftsspiel vom 27.08.22, FC Amriswil - FC Gossau

Die Bilder und Videos wurden von http://www.kreativ-photoshooting.ch/ gemacht. Vielen Dank

Beim 2 Meisterschaftsspiel der neuen Saison 22/23 sind wir zu Gast in Amriswil.

Alle guten Plätze sind durch Junioren und Aktive Mannschaften belegt. Unser erster Eindruck des Feldes was uns zugewiesen wurde war, Leck ist das ein Ackerplatz!!! 

Zum Glück ist der Schiedsrichter gleicher Meinung gewesen!! Somit wurde das Spiel um 1Std. verschoben. Das Warten hat sich für die Zuschauer aber gelohnt, FC Gossau geht mit 2 Toren in Führung bevor kollektives schlafen anfängt. FC Amriswil kann auch Fussball spielen und so wird es ein munteres auf und ab und schwups auf einmal sind die Mädels von Amriswil 5:3 in Führung. oh da fangen die jungen Damen von Gossau wieder an Fussball zu spielen, der Anschlusstreffer fällt in der 78 Min und Sekunden vorm Schlusspfiff des Schiedsrichters kommt der so viel umjubelte Ausgleich. Wir sind zuversichtlich das die Mädels die Lehre daraus ziehen und sie den ersten Sieg im kommenden Spiel einfahren werden.

Vorbereitungsturnier in Münchwilen vom Sonntag 14.08.22

Ein früher Sonntagmorgen und die FF-19 des FC Gossau macht sich auf den Weg nach Münchwilen voller Stolz und Motivation, um das Turnier Refida zu gewinnen. Beim erste Spiel haben sie mit Motivation und Teamgeist den Sieg von 2:5 gegen FC Frauenfeld herbeigeführt. Das zweite Spiel haben sie alles gegeben was ging und nicht aufgegeben, aber leider das Spiel 0:2 verloren gegen FC Staad , doch das hat FC Gossau nicht runtergezogen und wir gingen mit voller Kraft ins dritte Spiel um dem 3 Platz gegen SV Muttenz. Das lief sehr gut am Anfang, wir waren 2:0 in Führung, aber dann gegen den Schluss ging uns die Kraft aus, die Gegnerinnen haben ihre Chancen genutzt und zwei Goals geschossen. Es kam zum Penalty Krimi. Milana Stand im Goal die Gegnerin schoss und traf die Latte und so stand es 0:0. Dann war Gossau dran mit Penalty schiessen Imellda hat als erstes geschossen und getroffen 1:0 für Gossau. Leider hat der SV Muttenz ein Penalty Goal getroffen und es stand 1:1 dann waren wir wieder gleich auf. Shejla hat geschossen der Torwart hat den Ball abgeprallt, er rollte aber langsam ins Goal rein und es stand 2:1 für uns. SV Muttenz ist dran, sie schossen und Milana hat den Ball gehalten, alle rannten aufeinander zu vor Freude und wir haben es schlussendlich auf den stolzen 3 Platz geschafft.

Eine gute Voraussetzung für die Meisterschaft.

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung der FF15.

Leonita und Anouk

Trainingsweekend der FF19 Juniorinnen vom Samstag und Sonntag 12.03. - 13.03.22

Als Vorbereitung auf die Meisterschaft verbrachten die FF19 Juniorinnen auf dem heimischen Trainingsgelände in Gossau ein Trainingswochenende. Mit verschiedenen Trainings und Mittagessen im Beizli (vielen Dank an den FCG), gab es noch ein besonderes Highlight am Samstagabend mit der Einladung zum Nachtessen im Ristorante Pomodoro in Herisau, auch hier ein herzliches Dankeschön. Zum Abschluss am Sonntagnachmittag gab es noch ein Freundschaftsspiel gegen den FC Widnau, das mit 2-3 verloren ging. Es war ein gelungenes Weekend das allen viel Freude bereitet hat. Herzlichen Dank allen die dabei mitgeholfen haben. 

Vorbereitungstraining im Boxing Villamann in Gossau vom 03.02. - 10.02.22

Es ist Vorbereitungszeit bei den Teams. Die FF19 Juniorinnen hatten ein paar Trainings im Boxzentrum von Boxing Villamann in Gossau. Hier sind zwei Videos wo die Juniorinnen mit viel Engagement mit dabei sind.

1. Platz im Fairplayranking 2020/2021

Unsere FF19 Juniorinnen haben im vergangenen Fussballjahr den ersten Platz geholt in der Fairplay-Rangliste vom Ostschweizer Fussballverband. Bravo!!! Sie haben dafür einen Preis von 600.- bekommen.

Nach dem gestrigen Spiel in Gossau gegen den FC Wittenbach, das sie 6:2 gewonnen hatten, gab es zur Feier des Fairplaypreises ein Mittagessen für das ganze Team. Ein gelungener Sonntag für das Team von Tim, Tom und Reto.

Tolle Leistung, weiter so.

Unser Sponsorenfoto der AXA Gossau. Herzlichen Dank an Roger Bongiorno